Der sächsische Branchenverband für Biotechnologie, Medizintechnik und Gesundheitswirtschaft, biosaxony e.V., das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig und die Wirtschaftsförderung Sachsen präsentieren sich als Organisatoren des Sächsischen Gemeinschaftsstandes mit 18 weiteren Ausstellern auf der Messe. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, unterschiedliche Labore auf dem BioCity Campus Leipzig zu besuchen und sich auf einem weiteren Messestand über die verschiedenen Labor-Neubauten auf dem BioCity Campus zu informieren.
André Hofmann, Geschäftsführer der biosaxony Management GmbH, misst der Veranstaltung große Bedeutung zu: „Die BIO-Europe spielt eine entscheidende Rolle dabei, führende Biopharma- und Investitionsunternehmen zusammenzubringen, um Innovationen und medizinische Durchbrüche zu ermöglichen. Die jährliche BIO-Europe-Veranstaltung ist die größte Biotechnologie-Partneringkonferenz, die in Europa angeboten wird. Über 4.400 globale Entscheidungsträger aus Biotechnologie, Pharmazie und Finanzen nehmen jährlich an der BIO-Europe teil, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und strategische Beziehungen zu entwickeln.“
Clemens Schülke, designierter Beigeordneter für Wirtschaft, Arbeit und Digitales: „Wir begrüßen sehr, dass die diesjährige BIO-Europe in Leipzig stattfindet und freuen uns auf das große internationale Publikum. Leipzig bietet beste Bedingungen für eine erfolgreiche Durchführung des Branchentreffs nicht nur als traditionelle Messestadt, sondern auch als aufstrebender Biotech-Standort. Im Branchenmix der Stadt sind die Life Sciences eine wichtige Fokusbranche mit enormen Zukunftspotential.“
Leipzig hat es geschafft, den Transfer von Wissen in die Wirtschaft erfolgreich umzusetzen und ist im Bereich Biotechnologie sehr agil und dynamisch und von schnellem Wachstum geprägt. Mit über 30 Forschungsinstituten und 600 Firmen bildet es einen idealen Standort für Healthcare Innovation in Europa.
Für interessierte Journalisten besteht die Möglichkeit auf der Leipziger Messe das Veranstaltungsformat sowie innerhalb von zwei Symposien einen Einblick in die Zukunftsbranche zu erhalten.
Presseregistrierung
Journalisten, die für branchenspezifische Nachrichten-/Verlagsorganisationen schreiben, können kostenlos an der BIO-Europe 2022 teilnehmen, sofern sie die Bedingungen unserer Pressepolitik erfüllen. Bitte bewerben Sie sich hier. Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, werden Sie per E-Mail benachrichtigt und erhalten einen Code, mit dem Ihnen die Anmeldegebühr erlassen wird. Bitte beachten Sie, dass Bewerbern, die die Bedingungen nicht erfüllen, der allgemeine Anmeldetarif in Rechnung gestellt wird. Die Organisatoren der BIO-Europe behalten sich das Recht vor, Bewerbern den Zugang zu verweigern.
https://app.smartsheet.com/b/form?EQBCT=bb190b9df39c4960af92efd88b77349d
Symposien
Saxony Company Showcase - Spotlight on Saxony’s Biotech Ecosystem
Montag, 15:30 – 16:30 Uhr
https://informaconnect.com/bioeurope/agenda/3/#business-development-track-2_spotlighton-saxonys-biotech-ecosystem_15-30
SaxoCell – Precision Therapy Cluster Made in Saxony
Dienstag, 11:00 – 12:00 Uhr
https://informaconnect.com/bioeurope/agenda/4/#regional-showcases_saxocell-precisiontherapy-cluster-made-in-saxony_11-00
Pressekontakt
André Hofmann, CEO biosaxony Management GmbH | +49 176 17965501 | hofmann@biosaxony.com
Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.